Simbabwe 1


44. Tag / 390 km

Von Nata nach Victoria Falls

Zuerst ging es 300 km auf der A3 weiter durch Botswana bis zur Grenze von Simbabwe. Schnurgerade Strasse durch Buschland. Abwechslung gab es dadurch, dass man Elefant Giraffen und Zebras neben der Strasse antraf. Man braust mit 120 km/h und muss dann abrupt abbremsen. Vor allem wenn aus dem seitlichen Grass plötzlich Affen über die Strasse rennen.

 

45.Tag / 0 km

Heute besuchten wir die fantastischen Victoria Wasserfälle. Mit 107 m Höhe der höchste der Welt. Die Breite beträgt 1737 Meter, 1’100 m3 Wasser fallen pro Sekunde herunter. Zu dieser Jahreszeit unseres Besuches hatte es viel Wasser.  

Zuerst wollte ich das Ganze mal von oben sehen und zwar mit einem Ultraleicht-Flieger.

Ein tolles Erlebnis. Zwei Runden hoch über den Wasserfälle und dann tiefer runter über den Sambesi wo ich viele Hypos, Krokodile und sogar Elefanten im Wasser stehen sah. Kurzvideo auf:  https://youtu.be/N112ULVIp08

 

Am Nachmittag besuchte ich zu Fuss die Wasserfälle. Ein fantastisches Natur-Erlebnis. Man kann ganz nahe an die Fälle ran, wird aber trotz Regenschutz, durchdringend, bis auf die Haut nass. 

 

Man beachte die Afrika – Frisur!

Morgen reisen wir weiter nach Sambia.

 

 

 

Kommentare
  1. Tanja & Co sagt:

    Hey Götti
    Das ist ja einfach wahnsinnig was du da so treibst im tiefen Afrika!
    Yves und ich starteten vor vielen Jahren zu einer Riferrafting-Tour direkt unterhalb dess Wasserfalls, das war ja schon was, aber du da mit diesem futuristischen Flugobjekt, einfach mega, so ganz nach dem Motto: Carp diem! Ja, weiter so!

    Denken viel an dich, herzlichst Tanja & Co.

  2. Rolf Klein sagt:

    Danke für den Kommentar. Ja, die Kamera war am linken Flügel angebracht. Es war wirklich ein tolles Erlebnis, dieser Flug über die Victoria Fälle.

  3. Lotti und Hans sagt:

    Hoi Rolf. Fast schöner als fliegen, oder? War die Kamera fix am Ultraleicht-Flieger installiert?
    Sind tolle Bilder. Weiter so.
    Liebe Grüsse
    Lotti und Hans

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s