Durban

Tag 23 / 340 km

Royal Natal nach Ballito / Durban

Klimawechsel wir fahren raus  aus den Bergen wieder Richtung Meer. Von nun an soll es wieder warm oder sogar heiß werden. Die Fahrt ging über die Autobahn. Einen ersten Abstecher machte ich zum Howick Wasserfall.
 
Dann Verlies ich die Autobahn und fuhr über Land bis nach Ballito. Von Horizont zu Horizont sind Felder und Hügel ausnahmslos mit Zuckerrohr bepflanzt. Man muss es gesehen und durchfahren haben, den vorstellen kann man sich nicht wie riesig groß diese Zuckerrohrplantagen sind.
 
 
Ballito erreichte ich am frühen Nachmittag, den hier auf dem Campingplatz gibt es Waschmaschinen ( muss halt auch mal sein)! Ballito ist ein beliebter Badeort. Morgen bringt uns ein Bus zur Stsdtbedichtigung nach Durban.
24. Tag / 0 km
Stadtbesichtigung in Durban, mit Charter Bus und Brigitte als kompetente deutsche Reiseleiterin.
In Durban leben heute noch viele Inder. Das hat folgenden Ursprung. Die Engländer wollten für ihre Zuckerrohrplantagen die hier ansässigen Zulus engagieren, doch für diese stolzen Krieger war Gartensrbeit nur etwas für Frauen. Aus diesem Grunde wurden Leute aus Indien rekrutiert. Mahatma Gandhi kam als Anwalt hierher, wurde in dieser Apartheit Zeit schlecht behandelt. Er blieb dann 21 Jahre in Durban und setze sich bekanntlich gewaltlos für mehr menschliche Gerechtigkeit ein.
 
Das Haus von Mahathma Gandhi 

 

Dann besuchten wir eine Township von Durban
 
 
 

 

 

 

 

 
 
 
Nach dem Mittagessen gingen wir in ein Meersquarium, welches in ein rostiges altes Schiff integriert wurde.
 
 
Eine Fahrt auf das Dach des Moses Mabhida WM Stadions gehört auch zum Pflichtprogramm einer Stsdtrundfahrt.
 
 

 Wir besuchten noch den indischen Markt. Hier noch weitere Bilder von der Stadt.

 

 

 

 
 
 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s